Starke Sonnenbrandgefahr wegen sehr hoher UV-Strahlung am Freitag im Saarland

Starke Sonnenbrandgefahr wegen sehr hoher UV-Strahlung am Freitag im Saarland

Audio | 25.06.2026 | Dauer: 00:00:49 | SR.de - Silke Kiefer

Themen

Ferienstart und Freibadlaune: Wen es bei den Temperaturen zum Abkühlen an den See oder ins Freibad zieht, der- oder diejenige sollte sich gut eincremen und möglichst viel im Schatten aufhalten. Der Deutsche Wetterdienst stuft die Gesundheitsgefahren durch die UV-Strahlung am Freitag als sehr hoch ein. Demnach wird der UV-Index in großen Teilen des Landes Stufe 8 von 11 erreichen. Ab Stufe 8 spricht der DWD von einer sehr hohen UV-Belastung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.