"Unrühmliches Ende für die Berlinale 2024" - Ein Kommentar von Oda Tischewski

"Unrühmliches Ende für die Berlinale 2024" - Ein Kommentar von Oda Tischewski

Audio | 27.02.2024 | Dauer: 00:03:26 | SR 2 - Oda Tischewski

Themen

Es begann mit einem Streit über die Einladung von AfD-Politikern zur Eröffnung und endete mit einem Skandal über israelfeindliche Äußerungen bei der Abschluss-Gala: Die Berlinale stand in diesem Jahr im Zeichen von politischen Auseinandersetzungen. Nun fordern Vertreter der CDU den Rücktritt der grünen Kulturstaatsministerin Claudia Roth – sie habe auf die Äußerungen bei der Gala am Samstag, bei der unter anderem über einen israelischen „Genozid“ an den Palästinensern gesprochen wurde, nicht rechtzeitig reagiert. Aber was wäre „rechtzeitig“? Ein Kommentar von Oda Tischewski.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.