Saarländische Sprachförderschule künftig nur noch für Klassen 1 bis 4?

Saarländische Sprachförderschule künftig nur noch für Klassen 1 bis 4?

Audio | 23.06.2026 | Dauer: 00:00:43 | SR 3 - (c) SR 3 Lisa Krauser

Themen

An der einzigen Sprachförderschule im Saarland in Sulzbach-Neuweiler soll die Sekundarstufe abgeschafft werden. Das hat das Bildungsministerium auf SR-Nachfrage bestätigt. Ein entsprechender Erlass sieht demnach vor, dass ab dem Schuljahr 2027/28 keine neuen Schülerinnen und Schüler mehr in die Klassenstufe 5 aufgenommen werden. Unter Eltern regt sich Widerstand.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.