ARD-Themenwoche "#WIE LEBEN": "Man sollte sich auf das konzentrieren, was man noch hat und kann"

ARD-Themenwoche "#WIE LEBEN": "Man sollte sich auf das konzentrieren, was man noch hat und kann"

Audio | 17.11.2020 | Dauer: 00:04:02 | SR 3 - Interview: Carmen Bachmann

Themen

Eins bleibt definitiv anders: unser Alter. Es ändert sich jedes Jahr, und die meisten von uns werden tatsächlich alt. Doch wie ist das eigentlich, alt zu sein? Henning Scherf weiß es. Der ehemalige Bremer Bürgermeister ist inzwischen 82 Jahre alt, wohnt mit Frau und Freunden in einer Senioren-Wohngemeinschaft und hat einige Bücher über das Alter geschrieben. Im SR-Interview erzählt er, was er für ein zufriedenes Leben im Alter wichtig hält.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.