Alles zuckersüß. Wie viel Einfluss hat die Lebensmittellobby

Alles zuckersüß. Wie viel Einfluss hat die Lebensmittellobby

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 23.09.2021 | Dauer: 00:19:05 | SR 3 - Karin Mayer und Julia Lehmann

Themen

Ob Ketchup, Müsli oder Joghurt – alles ist gesüßt und nicht zu knapp. Viele werden davon krank. Mindestens 8 Millionen Diabetiker gibt es in Deutschland. Warum die nationale Reduktions- und Innovationsstrategie der Bundesregierung bisher nur wenig verändert hat, welche Rolle die Lebensmittellobby dabei spielt? Das wollten die SR-Journalistin Julia Lehmann gemeinsam mit SR Journalist Tobias Seeger für die Story im Ersten herausfinden. In Das zählt. MenschWirtschaft berichtet Julia Lehman von ihrer Recherche.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.