Foto zur Sendung titel
SR 2 KulturRadio JazzNow

JazzNow gehört dem aktuellen Jazz. Hier werden Musiker und Musikerinnen in Specials gewürdigt und die regionale Jazzszene abgebildet. Auch die Aufnahmen der Veranstaltungsreihe "Jazz live with friends" kann man hier wiederfinden, und meistens gibt es auch einen CD-Tipp.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 2 Parker Hawkins beim Freejazzfestival Saarbrüc...

JazzNow sendete das Konzert von Parker Hawkins vom 22. März 2024 beim Freejazzfestival Saarbrücken in der Alten Kirche St. Johann in Saarbrücken.

Abspielen

Audio | SR 2 Ensemble AY beim Freejazzfestival Saarbrücken...

Die Konzerte des Ensembles Ay sind Reisen mit unbekannten Weltkarten, die die Hörerinnen und Hörer mit auf kurvige Wege ins Ungewisse nehmen. JazzNow sendete das Konzert des Ensembles beim Freejazzfestival Saarbrücken 2024.

Abspielen

Audio | SR 2 Das Michel Meis 4tet beim Jazzfestival "fill ...

Von traditionellem Jazz bis Freejazz - Das Michel Meis Quartett bewegt sich spielerisch zwischen unterschiedlichen Stilen. Seine originäre Handschrift bleibt dabei aber immer erlebbar. Jazz Now sendete das Konzert vom Festival „fill in“ am 7. Juli 2023.

Abspielen

Audio | SR 2 Dorantes beim Jazzfestival "fill in" 2023

Dorantes gilt als einer der erfolgreichsten Flamencopianisten – auch wenn sein Name außerhalb Spaniens noch nicht so bekannt ist. JazzNow sendete das Konzert des Dorantes-Trio vom 7. Juli 2023 beim Festival "fill in" in Saarbrücken.

Abspielen

Audio | SR 2 John Scofield solo beim Jazzfestival "fill in...

John Scofield ist eine der unumstrittenen Größen des Jazz. Stilbildend, äußerst kreativ in ganz unterschiedlichen Formationen. Mit seiner Loopstation war er solo 2023 beim Jazzfestival fill in in Saarbrücken. JazzNow sendete das gesamte Konzert.

Abspielen

Audio | SR 2 Close to heaven - Tribute to Led Zeppelin

Abschlusskonzert Saarbrücker Jazz-Festival 2005

Abspielen

Audio | SR 2 Hemmersdorf Pop 2023 - Niels Frevert Duo

Am Ostersonntag sendete JazzNow das Konzert mit dem Niels Frevert Duo bei Hemmersdorf Pop 2023.

Abspielen

Audio | SR 2 Sarah Vaughan zum 100. Geburtstag

Jazz Now sendet Sarah Vaughan & the Frank Collett Trio live in Stadthalle Karlsruhe, ein Konzert vom 3. November 1985.

Abspielen

Audio | SR 2 Trio Frith, Santos Silva, Portugal & Marlies ...

Fred Frith, Susana Santos Silva und Maria Portugal - ein Trio, das die Grenzen der Improvisation und des musikalischen Dialogs erforscht und eine faszinierende Mischung aus Klängen und Ideen präsentiert.

Abspielen

Audio | SR 2 Paal Nilssen-Love „Circus“ & Ellen Arkbro & J...

Paal Nilssen-Loves „Circus“ ist ein berauschendes, exzentrisches Spektakel voller Witz, Ironie und Power. Gegründet hat das Projekt der umtriebige skandinavische Schlagzeuger in der Corona-Pandemie, als er seine Reisetätigkeiten unterbrechen musste.