Porträt der Autorin Gabriela Alemán

Porträt der Autorin Gabriela Alemán

Audio | 07.12.2022 | Dauer: 00:04:21 | SR 2 - (c) SR

Themen

Als 2021 der kleine Augsburger Maro-Verlag Gabriela Alemáns Roman „Poso Wells“ in deutscher Übersetzung veröffentlichte, geschah das fast unbemerkt von Literaturkritikern und Lesern. Alemán ist in Deutschland noch nahezu unbekannt. Dabei ist die 54 Jahre alte ecuadorianische Ex-Profi-Basketballerin und Autorin eine bedeutende Schriftstellerin und begnadete Erzählerin und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.