Filmtipp: Alcarràs - Die letzte Ernte

Filmtipp: Alcarràs - Die letzte Ernte

Audio | 11.08.2022 | Dauer: 00:02:15 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Auf der Berlinale wurde der Film „Alcarràs“ der spanischen Regisseurin Carla Simón mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. Der Film erzählt die Geschichte der Familie Sole, die den Sommer auf ihrer Pfirsichplantage in Alcarras, einem Dorf in Katalonien, verbringt. Mit dem Berlinale-Gewinn kam die Heimat- und Familiengeschichte groß heraus und startet heute in den deutschen Kinos - auch im Saarland. Mehr über den Film erzählt uns Alexander Soyez.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.