Bochum, ein Vorbild für Saarlouis?

Bochum, ein Vorbild für Saarlouis?

Audio | 24.06.2022 | Dauer: 00:04:35 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Als 2015 endgültig Schluss war mit dem Opelwerk in Bochum, war die Stimmung ähnlich wie aktuell im Saarland. Gerade mal acht Jahre ist das her - und das ehemalige Opelgelände hat sich in dieser kurzen Zeit zu einem erfolgreichen neuen Standort gemausert. Wo damals noch rund 3000 Menschen gearbeitet haben, werden es bald über 10.000 sein. Ein wahrlich erfolgreicher Umstrukturierungsprozess. Dazu im SR-Interview: der Oberbürgermeister von Bochum, Thomas Eiskirch

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.