Zu Gast in der Wintergärtnerei des Saarbrücker Stadtbauernhofs

Zu Gast in der Wintergärtnerei des Saarbrücker Stadtbauernhofs

Audio | 14.01.2022 | Dauer: 00:03:24 | SR 2 - Lena Schmidtke

Themen

Frische Möhren, Petersilie, Frühlingszwiebeln und Rucola aus dem heimischen Garten – und das im Winter und dann auch noch nachhaltig! Ja, das geht tatsächlich. Die Praxis der so genannten "Wintergärtnerei" ist auch auf dem Saarbrücker Stadtbauernhof ein großes Thema. Hier gibt es sogar extra Führungen dazu. SR-Reporterin Lena Schmidtke hat den Bauernhof im Süden des Stadtteils St. Arnual besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.