"Seelsorge flächendeckend und qualitätsvoll aufrecht erhalten"

"Seelsorge flächendeckend und qualitätsvoll aufrecht erhalten"

Audio | 14.01.2022 | Dauer: 00:02:26 | SR 2 - Frank Hofmann

Themen

Ab Sonntag veranstaltet die Evangelische Kirche im Rheinland eine mehrtägige, rein digitale Landessynode. Im Mittelpunkt der Konferenz steht die Zukunft der Seelsorge bei knappen Kassen. Superintendent Christian Weyer will diese "flächendeckend und qualitätsvoll aufrecht erhalten". Dafür aber werde wohl der Unterhalt mancher Gebäude dem Sparzwang zum Opfer fallen, so Weyer im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.