Alfons à la maison: Die große Josephine Baker

Alfons à la maison: Die große Josephine Baker

Audio | 02.12.2021 | Dauer: 00:03:07 | SR 2 - Alfons

Themen

Gesellschaftsabend-Gastgeber Alfons beobachtet von seiner Hamburger Wahlheimat aus aufmerksam das Tagesgeschehen - und verbeugt sich vor einer Künstlerin, die bereits in den 1920er Jahren zum Stadtgespräch von "tout Paris" avancierte: Die Jazzsängerin Josephine Baker wurde nun 46 Jahre nach ihrem Tod ins Panthéon aufgenommen, die Ruhmeshalle Frankreichs schlechthin. Wahrscheinlich aber wäre die Idealistin heute entsetzt angesichts der rassistischen Ausfälle des französischen Präsidentschaftskandidaten Eric Zemmour und den Shitstorms in den sozialen Netzwerken, meint Alfons.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.