Visit Saarbrücken!

Visit Saarbrücken!

Audio | 24.11.2021 | Dauer: 00:02:40 | SR 1 - (c) Daniel Simarro, Uwe Conradt

Themen

Bei einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach zur Attraktivität der deutschen Landeshauptstädte ist Saarbrücken auf dem letzten Platz gelandet. Nur sieben Prozent der rund 1550 Befragten waren der Meinung, ein Besuch in Saarbrücken lohne sich. Ganz vorne lagen Hamburg, Berlin und München. Doch das soll sich für Saarbrücken ändern: Um das Image der Stadt zu verbessern wurde schon im vergangenen Jahr eine Kampagne gestartet: Visit Saarbrücken!, erklärt Oberbürgermeister Uwe Conradt. Denn die Stadt habe großes Potential im Bereich Kultur, Veranstaltungen "und im Genuss sowieso!"

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.