Lehr: Neben 2G auch massive Kontaktbeschränkungen notwendig

Lehr: Neben 2G auch massive Kontaktbeschränkungen notwendig

Audio | 19.11.2021 | Dauer: 00:03:48 | SR 1 - (c) Peter Sauer, Prof. Thorsten Lehr

Themen

Der Bundesrat hat einstimmig das neue Bundesinfektionsschutzgesetz gebilligt. Damit sind zum Beispiel flächendeckende 2G-Regeln möglich. Doch 2G allein wird kein Beruhigung der Infektionslage bringen, sagt Thorsten Lehr, Professor für Klinische Pharmazie an der Universität des Saarlandes. Er plädiert zudem für massive Kontaktbeschränkungen im privaten wie im öffentlichen Bereich, um die vierte Welle zu brechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.