Paul Simon - ein Geburtstagsporträt

Paul Simon - ein Geburtstagsporträt

Audio | 13.10.2021 | Dauer: 00:02:41 | SR 2 - Peter Mücke

Themen

Wer in den 1960er Jahren Drama wollte, hörte die Doors. Die Fans der Rolling Stones galten als rebellisch. Wer die Beatles mochte, wollte hauptsächlich Spaß haben. So weit das Klischee. Die Fans des Duos "Simon and Garfunkel" dagen waren nach einem Paul Simon-Biografen "Jungs, die sich in einem schwierigem Lebensabschnitt" befanden. Paul Simon war der kreative Kopf des Duos, Garfunkel eher der Mädchenschwarm. Schon als Schüler hatten die beiden als "Tom and Jerry" zusammen Musik gemacht. Als Solokünstler widmete er sich mit großem Erfolg der Weltmusik. Heute tritt er nur noch selten auf. Am 13. Oktober 2021 feiert er seinen 80. Geburtstag. Ein Porträt von Peter Mücke.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.