Einen Lego-Bautag gibt es jeden Monat

Einen Lego-Bautag gibt es jeden Monat

Audio | 17.09.2021 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - René Henkgen

Themen

Seit Generationen spielen Kinder schon mit Legosteinen. Egal ob Jungen oder Mädchen, fast alle haben Spaß daran. Das zeigt sich auch in der evangelischen Stadtmission St. Ingbert. SR-Reporter René Henkgen hat sich angesehen, was für Kinder zwischen acht und zwölf zu einer Stadt dazugehört: eine Eisdiele, ein Zoo, eine Kartbahn, ein Gefängnis, eine Rakete, Hochhäuser und vieles andere mehr. Die evangelische Stadtmission St. Ingbert bietet jeden Monat einen Lego-Bautag an. Wer bei dem "großen" Event Freundschaften geschlossen hat, kann sich dann wieder treffen und weiter gemeinsam bauen, wenn auch keine ganze Stadt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.