Jugend musiziert (3): Baglamaspieler Mahmut Kizmaz

Jugend musiziert (3): Baglamaspieler Mahmut Kizmaz

Audio | 18.08.2021 | Dauer: 00:04:10 | SR 2 - Lena Schmidtke

Themen

Klavier, Geige, Querflöte, Trompete, Harfe, Gitarre oder Schlagzeug - diese Instrumente stehen bei uns in Europa oft und gerne auf der Bühne. Seltener sehen wir hier Instrumente aus dem Nahen Osten: Dass die aber richtig toll klingen können, hat der 17-jährige Mahmut Kizmaz aus Ensdorf bei "Jugend musiziert" gezeigt. Mit seiner Baglama hat er bei dem Musikförderprojekt den 1. Preis bekommen. SR 2-Reporterin Lena Schmidtke hat Mahmut getroffen und über seine Baglama gestaunt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.