Auf Draisinentour durch Lothringen und das krumme Elsass

Auf Draisinentour durch Lothringen und das krumme Elsass

Audio | 30.07.2021 | Dauer: 00:02:38 | SR 2 - Lisa Huth

Themen

Der Tourismus-Unternehmer Wolfgang Schaeffer hat jenseits der deutsch-französischen Grenze eine ganz besondere Idee in die tat umgesetzt: Er bietet am alten Bahnhof von Dieuze auf halbem Weg zwischen Saargemünd und Nancy Touren mit Draisinen an. Angetrieben werden seine offenen "Vélorails" mit Muskelkraft. Vier mal am Tag können bis zu 50 Leute auf der zwei Mal sechs Kilometer langen Strecke durchstarten. Einen zweiten Standort mit elektrisch unterstützten Draisinen unterhält Schaeffer in Drulingen im krummen Elsass. SR-Frankreichkennerin Lisa Huth hat ein Freizeitvergnügen ausprobiert, das nicht nur Eisenbahnromantikern Spaß machen dürfte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.