Music for Peace: Die Sängerin Belina

Music for Peace: Die Sängerin Belina

Audio | 22.02.2021 | Dauer: 00:04:19 | SR 2 - Alice Kremer

Themen

Belina war eine polnisch-jüdische Folklore-Sängerin, die vor allem in den 1960er Jahren ihre große Zeit hatte und damals auch immer wieder mal Konzerte im Saarland gab. Das Bemerkenswerte: Trotz ihrer traumatischen Erlebnisse während der Nazi-Zeit hat sich Belina mit ihren Liedern ein Leben lang eingesetzt für Toleranz und Frieden zwischen Deutschen, Juden und anderen Völkern. Alice Kremer stellt eine ganz besondere Künstlerin vor, die viele Jahre auf ihre Wiederentdeckung warten musste.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.