Glosse: Ganz schön "cringe"!

Glosse: Ganz schön "cringe"!

Audio | 25.10.2021 | Dauer: 00:02:25 | SR 2 - Erik Heinrich

Themen

Das Jugendwort des Jahres 2021 heißt "Cringe". Das hat eine entsprechende Online-Abstimmung des Langenscheid-Verlags ergeben. Das Wort stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Zusammenzucken" oder "Erschaudern" - gerne auch genutzt im Sinne von "peinlich berührt sein". Erik Heinrich hat sich anlässlich der Bekanntgabe Gedanken darüber gemacht, ob er selbst derartige Ausdrücke verwenden sollte - oder besser doch nicht... Eine Glosse.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.