"Wenn der Postmann..."

"Wenn der Postmann..."

Audio | 29.08.2021 | Dauer: 00:04:08 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Irgendwie ist er ein bisschen aus der Zeit gefallen und wurde von anderen Medien verdrängt: der Brief. Dabei kann doch so viel Schönes damit verbunden sein: eine schöne Handschrift, ein kleines, persönliches Präsent oder gar eine Liebesbotschaft. Auf jeden Fall nichts, was man einfach so wegklickt. Genau das war auch immer wieder auf der Leinwand zu sehen. Zum Welttag des Briefeschreibens am 1. September hat Siegfried Tesche in der Filmgeschichte nach Briefen gestöbert - und hat von "About Schmidt" über "Broken Flowers" bis zu "Die Verurteilten" einige Papierbögen zu Tage gefördert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.