Sommerreifen aufgezogen - und jetzt ist der Winter zurück

Sommerreifen aufgezogen - und jetzt ist der Winter zurück

Audio | 07.04.2021 | Dauer: 00:01:38 | SR 1 - (c) Carl Rolshoven

Themen

Für den Reifenwechsel gilt ja die Faustregel „Von O bis O“. Dies bedeutet, im Oktober kommen die Winterreifen ans Auto und um Ostern herum wieder die Sommerreifen. Nun ist der Winter zurückgekehrt. Was macht man denn jetzt, wenn man sein Auto schon mit Sommerreifen bestückt hat? Wir haben bei Andreas Hölzel vom ADAC nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.