Long Covid: die Krankheit nach der Krankheit

Long Covid: die Krankheit nach der Krankheit

Podcast - Abendrot | 08.11.2022 | Dauer: 00:24:24 | SR 1 - SR 1

Themen

Dr. Claudia Ellert ist Ärztin und Triathletin. Seit einer Corona-Infektion vor zwei Jahren hat sie noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden. Die Gefäßchirurgin macht als Teil des Netzwerks 'Long COVID Deutschland' auf die Erkrankung aufmerksam und warnt vor den Folgen für die Gesellschaft, wenn junge Menschen chronisch krank werden.Auch wenn Long Covid bislang nur schwach erforscht werden konnte, so gibt es Möglichkeiten, sich davor zu schützen und Beschwerden zu mildern. Darüber schreibt Claudia Ellert in ihrem Buch 'Long Covid – Wege zu neuer Stärke' - und darüber spricht sie im 'Abendrot-Talk' mit SR 1-Moderator Carl Rolshoven.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.