Der Mensch hinter dem Comedian Atze Schröder

Der Mensch hinter dem Comedian Atze Schröder

Podcast - Abendrot | 25.04.2022 | Dauer: 00:26:34 | SR 1 - SR 1

Themen

„Ja nee, ist klar.“ - Pilotenbrille, Minipli und astreiner Ruhrpott-Slang. Atze Schröder kennt jeder. Den Menschen hinter dem Comedian lässt Atze Schröder nur selten durchblicken.Gerade ist sein neues Buch erschienen: 'Blauäugig: Mein Leben als Atze Schröder'. Eine Autobiographie mit vielen persönlichen Geschichten seines Wegs zum A-Comedian.Die sind natürlich irre komisch, aber wir lernen auch einen nachdenklichen Atze Schröder kennen. Denn der Anlass zu seinem neuen Buch war die Begegnung mit der Holocaust-Überlebenden Eva Szepesi in der Talkshow von Markus Lanz. Ein vollkommen ungescripteter Fernsehmoment, in dem sich Atze unter Tränen für die Kriegsverbrechen seines Vaters entschuldigte.Warum ihm diese Entschuldigung so wichtig war - das und vieles mehr wird SR 1-Moderator Carl Rolshoven Atze Schröder im persönlichen Abendrot-Talk fragen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.