TVP World: Meinungsmache made in Warschau?

TVP World: Meinungsmache made in Warschau?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 02.12.2021 | Dauer: 00:15:35 | SR 2 - SR 2 Kulturradio

Themen

Polen steht unter Druck - nicht nur sind mehrere Verfahren seitens der EU anhängig, weil die mangelnde Rechtsstaatlichkeit in mehreren Punkten moniert wird, auch die Situation an der polnisch-belarussischen Grenze wuchs sich in den letzten Wochen zu einer humanitären und politischen Krise aus. In dieser Situation startete das polnische Staatsfernsehen den Sender "TVP World", der, zunächst nur auf Englisch, die polnische Seite, oder genauer: Die Sicht der PiS- Partei zeigen soll. Der Sender ist ähnlich einseitig wie das polnische Staatsfernsehen im Inland. Doch was bezweckt man mit dem Sender? Darüber sprechen Katrin Aue und Michael Meyer mit ARD- Korrespondent Jan Pallokat in Warschau.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.