Aus 30 Metern Höhe stürzt Jörg Schmidtke ab. Fast unglaublich: Er überlebt - verliert aber ein Bein.

Aus 30 Metern Höhe stürzt Jörg Schmidtke ab. Fast unglaublich: Er überlebt - verliert aber ein Bein.

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 26.11.2021 | Dauer: 00:22:44 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Jörg Schmidtke, den alle nur ‚Schmiddl‘ nennen, ist ausgebildeter Fallschirmsprunglehrer. Mehrere erfolgreiche Sprünge hat er an diesem Tag schon hinter sich, aber trotzdem klappt etwas nicht. Beim letzten Sprung löst sich ein Haken, und Schmiddl stürzt ungebremst aus 30 Metern Höhe auf den Boden. Die Rettungskräfte sind schnell, die Versorgung ist gut. Er überlebt schwer verletzt, muss sich mehrfach operieren lassen, verbringt Monate in Krankenhaus und Reha. Komplikationen im Heilungsverlauf führen dazu, dass Schmiddl schließlich ein Bein verliert. Ein harter Schlag, der zur anstrengenden und langwierigen Reha nach dem Absturz hinzukommt. Schmiddl kämpft sich zurück in sein eigenes, selbstbestimmtes Leben. Mit der Unterstützung von seinen Freunden, seiner Familie und seiner Partnerin, die bald seine Frau werden wird. Es war ein harter Weg zurück, aber der Weg ist noch nicht zu Ende. Schmiddl hat noch einen großen Wunsch: Er möchte wieder Fallschirmspringen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.