Wie wir es schaffen können, bewusster zu konsumieren

Wie wir es schaffen können, bewusster zu konsumieren

Podcast - Abendrot | 19.07.2021 | Dauer: 00:29:04 | SR 1 - SR 1

Themen

Knapp 100 Kleidungsstücke hat jeder und jede von uns im Schnitt. Eigentlich brauchen wir das gar nicht – aber: Shoppen macht schließlich Spaß und Klamotten sind günstig. Dafür müssen andere aber teuer bezahlen. Die Arbeitsbedingungen in Textilfabriken sind oft schlecht; Näherinnen schuften für niedrige Löhne und unter gefährlichen Bedingungen.Marie Nasemann setzt sich für 'fair fashion' ein: für Mode, die unter fairen Bedingungen produziert wird. Marie hat 2009 bei 'Germany’s next Topmodel' mitgemacht und lange auf internationalen Laufstegen gearbeitet. Heute ist sie Autorin und Bloggerin und kämpft für eine bessere Welt.Warum ihr der Spaß am Schnäppchenjagen vergangen ist, wie sie versucht, nachhaltiger zu leben und wie auch wir es schaffen können, bewusster zu konsumieren - darum geht es dieses Mal im 'SR 1 Abendrot Talk'.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.