Kein Holz vorm Haus – Warum Baumaterialien knapp werden

Kein Holz vorm Haus – Warum Baumaterialien knapp werden

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 10.06.2021 | Dauer: 00:15:40 | SR 3 - Karin Mayer, Sarah Sassou

Themen

Das erleben zur Zeit viele Bauherren: Das neue Dach wird nicht fertig, weil der Handwerker kein Holz dafür bekommt. Und wenn doch, dann wird es deutlich teurer. Ein internationaler Bauboom, Handelsstreit und der Borkenkäfer sorgen dafür, dass Holz knapp wird. Durch die Corona-Stillstände in der Industrie gibt es aber noch mehr Probleme in der Lieferkette: auch Dammmaterial, Bittumenbahnen oder Kunststoffrohre fehlen und die Preise steigen. Was das für Handwerker und Bauherren bedeutet und welche Lösungsansätze es gibt, ist Thema in Das zählt. MenschWirtschaft mit Karin Mayer und Sarah Sassou.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.