E-Bike-Boom sorgt für kleines Job-Wunder!

E-Bike-Boom sorgt für kleines Job-Wunder!

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 10.05.2021 | Dauer: 00:16:43 | SR 3 - Karin Mayer, Yvonne Schleinhege

Themen

2015 meldete das Traditionsunternehmen Kettler Insolvenz an. Auch für die Mitarbeiter im saarländischen Rilchingen-Hanweiler war das damals ein Schock. Nur noch 70 Mitarbeiter waren in dem Werk an der französischen Grenze übrig und es machte sich eine gewisse Hoffnungslosigkeit breit. Doch dann kam ein neuer Investor und mit ihm auch neue Zuversicht. Jetzt, sechs Jahre später, gibt es die wohl beste Nachricht in der Unternehmensgeschichte: für 50 Millionen Euro wird ein neues Werk gebaut und die Zahl der Beschäftigten soll sich verdoppeln. Was die Corona-Pandemie damit zu hat, und was der Bau des neuen Werkes bedeutet, damit hat sich Karin Mayer aus der SR-Wirtschaftsredaktion beschäftigt. Sie spricht mit Yvonne Schleinhege über den E-Bike-Boom und das kleine Job-Wunder im Saarland.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.