Das Kino der Zukunft

Das Kino der Zukunft

Podcast - Abendrot | 26.04.2021 | Dauer: 00:24:52 | SR 1 - SR 1

Themen

Die Oscars sind vergeben - später als ursprünglich geplant, anders als gewohnt: Statt der traditionsreichen Zeremonie mit rotem Teppich und Gala gab es eine Corona-konforme Verleihung. Corona hat aber nicht nur die diesjährigen Oscars verändert, sondern das ganze Film-Business: geschlossene Kinos, unterbrochene Dreharbeiten, aufgeschobene Filmstarts, neue Streaming-Strategien. Dabei war die Branche auch schon vor der Pandemie mächtig in Bewegung: Immer stärker konkurrieren 'Netflix', 'Amazon Prime' und Co. mit den 'klassischen' Kinos um das Publikum und haben unsere Sehgewohnheiten beeinflusst. Wie wird also das Kino in Zukunft aussehen? Über alles das spricht Stefan Berger im 'Abendrot-Talk' mit dem SR 1-Kinoexperten Peter Beddies.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.