Wie ein Verbrechen eine ganze Familie traumatisiert hat

Wie ein Verbrechen eine ganze Familie traumatisiert hat

Podcast - Abendrot | 19.04.2021 | Dauer: 00:27:57 | SR 1 - SR 1

Themen

Johann Scheerer hat zwei Bücher geschrieben: 'Wir sind dann wohl die Angehörigen' und 'Unheimlich nah', in denen er die Zeit der Entführung und die danach verarbeitet. Immer auch auf der Suche, das Verbrechenstrauma zu überwinden. Im 'Abendrot Talk' redet Johann Scheerer mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner über die Sprachlosigkeit, die sich nach diesem Verbrechen über die Familie legt. "Mein Vater selbst aber war fort", schreibt Johann Scheerer an der berührendsten Stelle seines aktuellen Buches: "Vor ein paar Jahren war er zurückgekommen, hatte aber einen Teil von sich nicht wieder mitgebracht. Nun suchte er unaufhörlich danach, ohne es selbst zu merken."Zudem spricht Johann Scheerer mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner darüber, wie er die Zeit als Heranwachsender unter Bewachung erlebt hat, über seine Liebe zur Musik, seine Familie und die ständige Bedrohung, die sich seit der Entführung seines Vaters über sein Leben gelegt hat.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.