Das große Warten - Vom Durchhalten in der Pandemie

Das große Warten - Vom Durchhalten in der Pandemie

Podcast - Abendrot | 14.12.2020 | Dauer: 00:27:59 | SR 1 - SR 1

Themen

Weihnachten steht vor der Tür. Doch in diesem Jahr warten wir auf sehr viel mehr als auf das Christkind oder das leckere Weihnachtsessen. Im Advent 2020 ist Durchhalten angesagt - wohl noch für eine ganze Weile. Das große Warten im Corona-Winter - es ist so ganz anders, als unser übliches Warten auf den Bus oder den nächsten Urlaub.Wie kann uns die Philosophie dabei helfen? Darüber denken wir im 'SR 1 Abendrot-Talk' mit Ralf Konersmann nach. Der Philosophie-Professor von der Uni Kiel ist Spezialist für Gelassenheit und für Unruhe. Er meint, dass Abwarten uns nicht hilft in der Pandemie. Erwarten aber schon.Worin liegt der Unterschied? Sind wir Menschen fürs Warten einfach nicht gemacht? Oder können wir uns darauf einstellen? Ein 'SR 1 Abendrot-Talk' über das Durchhalten, über Hoffnung und Zuversicht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.