Blick nach NRW: Wie läuft es mit den Zechen dort?

Blick nach NRW: Wie läuft es mit den Zechen dort?

Audio | 27.06.2022 | Dauer: 00:03:45 | SR 3 - Dorothee Scharner / Olaf Biernat

Themen

In Nordrhein-Westfalen laufe es im Vergleich zum Saarland um Längen besser, sagt der WDR-Wirtschaftsexperte Olaf Biernat im Gespräch mit SR 3. Ein großer Teil der Bergwerke im Ruhrgebiet sei bereits früh still gelegt worden. NRW habe darum mehr Erfahrung mit der Nachnutzung von Flächen. Es brauche viel Zeit, um Neues entstehen zu lassen, und da gebe es in NRW einen großen Schulterschluss von Politik, Kommunen und RAG.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.