"Wenn wir es nicht schaffen, die Speicher zu füllen, sind alle Versorger in der Bredouille"

"Wenn wir es nicht schaffen, die Speicher zu füllen, sind alle Versorger in der Bredouille"

Audio | 24.06.2022 | Dauer: 00:04:04 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Der Bundeswirtschaftsminister hat die zweite Eskalationsstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. Diese Entscheidung von Habeck sei richtig, sagt Hanno Dornseifer, der Vorsitzende des Verbands der Energie- und Wasserwirtschaft des Saarlandes im SR-Interview. Die Situation sei ernst - vor allem mit Blick auf den Winter. Was im Fall der Fälle getan werden müsste und mit welcher Preisentwicklung zu rechnen ist, das erläutert er im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.