Hans Steinbichler und sein Film "Hannes"

Hans Steinbichler und sein Film "Hannes"

Audio | 24.11.2021 | Dauer: 00:02:15 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Nachdem der lebenslustige 19-Jährige Hannes (Johannes Nussbaum) nach einem Motorradunfall im Koma liegt, nimmt Moritz (Leonard Scheicher), sein gleichaltriger, bester Freund seit Kindertagen, auf gewisse Weise dessen Leben und auch sein eigenes endlich in die Hand... Regisseur Hans Steinbichler hat mit "Hannes" einen Roman aus der Feder der Bestseller-Autorin Rita Falk verfilmt. SR-Kinokenner Alexander Soyez hat mit ihm über bayerischen Charme und über das fast schon verträumte Schicksalsdrama gesprochen, das auch als ein trauriges, aber zugleich auch buntes Märchen über die Sehnsüchte der Jugend verstanden werden kann.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.