Bundesverdienstkreuz für Saarbrücker Kältebus-Initiator

Bundesverdienstkreuz für Saarbrücker Kältebus-Initiator

Audio | 07.12.2022 | Dauer: 00:03:58 | SR 3 - Interview: Christian Job (c) SR

Themen

Am Römerkastell in Saarbrücken gibt es diesen Winter wieder die Anlaufstelle für Obdachlose und das Angebot, im gewärmten Zelt die Nacht zu verbringen und etwas Warmes zu essen. Organisiert wird der Kältebus vom Verein "Hilfe für Obdachlose" . Phil Sahner ihn hat vor acht Jahren gegründet und ist nun für sein Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Im SR- Interview berichtet er über seine Hilfsaktion.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.