Wieso eine weitere Aussetzung der Schuldenbremse?

Wieso eine weitere Aussetzung der Schuldenbremse?

Audio | 27.07.2021 | Dauer: 00:04:08 | SR 3 - Studiogespräch: Simin Sadeghi/Janek Böffel

Themen

Es war lange die klare Haltung der CDU: An der Schuldenbremse - also dass das Saarland keine neuen Schulden machen darf - wird nicht gerüttelt. Und ganz grundsätzlich soll das auch so bleiben. Aber wir leben in schwierigen Zeiten. Der saarländische Finanzminister Strobel Strobel (CDU) hat nun vorgeschlagen, dass die Schuldenbremse auch 2023 und 2024 ausgesetzt werden könnte. Mehr dazu von Janek Böffel aus der Landespolitik-Redaktion

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.